Language
A | A+ | A++
Language
+49 (0) 53 22 - 877 79 20 info@bwp-harz.de

Eine tierische Spurensuche

Am Ende einer Reihe von Spuren bewegt sich ein Lebewesen, welches wir nicht sehen. Aber wir können uns Gedanken zu den Spuren machen, und diese für deuten.

Egal ob nun Mensch oder Tier – Jeder Mensch und jedes Tier hinterlässt im Wald seine Spuren. Tiere hinterlassen nicht nur Abdrücke, sondern auch Fraß-, Kot- und viele andere Spuren. Wie vielfältig die Tierwelt um uns herum ist, bemerken wir oft erst, wenn wir auf ihre Spuren stoßen.

Trotz allem müssen wir diese Spuren erst einmal wahrnehmen, erkennen und deuten können. Wir werden uns auf eine Spurensuche am Baumwipfelpfad begeben und diese Spuren suchen.

Sicherlich finden wir Spuren unserer heimischen Wildarten und können uns so einen besseren Einblick in deren Lebensraum, ihre Lebensart und vielleicht auch in ihren Tagesablauf verschaffen.

Als Erinnerung an den Tag können sich alle Kinder eine Tierspur, in Form eines Tonabdrucks, mit nach Hause nehmen.

Termine sind auf Anfrage möglich.

Anfragen können Sie telefonisch unter 05322 8777920 oder per E-Mail stellen: info@bwp-harz.de.
Anfragen für Gruppenführungen sind über das Wipfel-Team möglich.

Die Buchung erfolgt direkt bei Frau Graupner per Mail: ninagraupner@t-online.de

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 13 Euro pro Person (incl. Eintritt) 

Dauer der Führung:  2 Stunden

Treffpunkt: Pavillon Baumwipfelpfad

Gruppengröße: die Führung findet ab einer Gruppengröße von 15 Personen statt, max. 25 Teilnehmer, eine Anmeldung ist bis 12.00 Uhr am Vortag der Veranstaltung erforderlich.

Zurück

scherenschnitt

Adresse & Kontakt

Baumwipfelpfad Harz
Nordhäuser Str. 2b 
38667 Bad Harzburg

01.04. - 31.10.: 09:30–18:00 Uhr
01.11. - 31.03.: 10:00–16:00 Uhr
Weitere Informationen

N: 51º 52’ 14.1” E: 10º 33’ 34.8”
Auf Google Maps ansehen

Anfrage

Einwilligung*
Bitte addieren Sie 9 und 7.

Baumwipfelpfad Harz

 

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.