Language
A | A+ | A++
Language
+49 (0) 53 22 - 877 79 20 info@bwp-harz.de

"Harzkrimis on tour" in den Wipfeln

Bekannte Harzer-Krimiautoren um Helmut Exner lesen am 22.06.2018 in den Wipfeln

Bad Harzburg (bwp). Am 22. Juni 2018 findet von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr die Reihe "Harzkrimis on tour" in den Wipfeln statt.

Der Baumwipfelpfad und die bekannten Harzer Krimiautoren um Helmut Exner präsentieren die "Harzkrimis on tour" in den Wipfeln. Die Autoren lesen aus ihren neuesten Romanen und entführen in eine Welt voller Spannung, Witz und gruseliger Geschichten. Wichtige Rollen spielen dabei alt bekannte Wegbegleiter. 

Besonderes Highlight wird die musikalische Untermalung von
"Lucky Logan“ sein. Er spielt einige Lieder von Gershwins „Summertime“.

Folgende Autoren präsentieren ihre neuesten Titel:

Rüdiger Glässer: “Über ihnen lauert der Tod” – spielt im Südharz
Corina Klengel: “Materia Prima” – spielt in Clausthal-Zellerfeld vor 500 Jahren und in der Gegenwart
Hans-Joachim Wildner: “Erzfeuer” – historischer Harzkrimi, der in Bad Lauterberg und Clausthal spielt
Helmut Exner: “Sauschlägers Jammertal” – spielt überwiegend in Clausthal-Zellerfeld, Goslar und Lautenthal

Auch die Leiterin des Baumwipfelpfades, Eva-Christin Ronkainen-Kolb sagt: „Wir finden es klasse, dass wir die Harzer Autoren ein weiteres Mal für die Krimilesung über den Wipfeln gewinnen konnten.  Die Harz-Krimis haben so viele Anhänger, die verschiedenen Autoren lesen an vielen besonderen Orten und so kamen wir auf den Baumwipfelpfad als besonderen Veranstaltungsort vor allem auch, weil Herr Exner im Eröffnungsjahr den Auftakt gemacht hat und bereits den Wipfelkrimi "Im kalten Tal" vorgestellt hat. Wir freuen uns, dass sie die Krimilesung im Jahreskalender etabliert hat und wir nun im dritten Wipfeljahr eine Lesung veranstalten können." 

An folgenden Terminen bei uns auf dem Baumwipfelpfad
22. Juni 2018

Anfragen können Sie telefonisch unter 05322 8777920 oder per E-Mail stellen: info@bwp-harz.de.

Tickets für die Veranstaltung kosten 10,00 €.

Der Kartenverkauf findet am 09. Juni 2017 um 18.30 Uhr direkt an der Einstiegskrone statt.

Es stehen nur gut 100 Plätze zur Verfügung. Eine Reservierung bzw. Kartenvorbestellung ist am Pavillon im Kurpark möglich. Während der Lesung ist es nicht möglich den gesamten Pfad zu besuchen, Besucher halten sich lediglich auf der überdachten Geologieplattform auf. 

Neben regelmäßigen Angeboten, wie Nachts in den Wipfeln und Führungen mit der Hexe Tula plant der Betreiber, die HarzVenture GmbH auch weitere Veranstaltungen, die auf der Website www.baumwipfelpfad-harz.de abrufbar sind. 

Baumwipfelpfad Harz
Der Baumwipfelpfad Bad Harzburg ist ein Projekt der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH. Betrieben wird er durch die HarzVenture GmbH – die Erlebnismanufaktur. Der Pfad ist ganzjährig geöffnet. Von April bis Oktober ist er von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr erlebbar und von November bis März von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Zurück

scherenschnitt

Adresse & Kontakt

Baumwipfelpfad Harz
Nordhäuser Str. 2b 
38667 Bad Harzburg

01.04. - 31.10.: 09:30–18:00 Uhr
01.11. - 31.03.: 10:00–16:00 Uhr
Weitere Informationen

N: 51º 52’ 14.1” E: 10º 33’ 34.8”
Auf Google Maps ansehen

Anfrage

Einwilligung*
Bitte rechnen Sie 5 plus 8.

Baumwipfelpfad Harz

 

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.